Haul: Froschsocken und Linksverkehr

Hallo Liebe Mariele,

etwas verspätet, aber trotzdem noch aktuell. Letze Woche Sonntag war ich mit den anderen Au Pairs  in Cork shoppen. War ein sehr schöner Tag und eine willkommene Abwechslung. 

Wir wurden von meinem Gastvater nach Bandon zum Busbahnhof gebracht, von dort sind wir dann in einem Linienbus nach Cork gefahren. Wir haben ca. 40 Minuten gebraucht. 25 Minuten bis nach Cork und weitere 15 Minuten bis wir dann am Busbahnhof waren.
Von dort aus sind wir dann auf der St. Patrick´s Street lang gelaufen. In der Straße sind ein Pennys, Vero Moda, Oasis, New Look, River Island und viele andere Geschäfte. Als erstes waren wir in einem Irischen Shop, wo man hätte T-Shirts, Pullis, Schmuck kaufen können. Da ich aber noch öfters nach Cork komme, werde ich mir erst später etwas aus diesem Laden kaufen.
Also sind wir weiter zum Pennys. Pennys ist das selbe wie Primark in Deutschland.
Die Verkaufsfläche ist wirklich sehr groß und alles super ordentlich, nicht so wie unser Primark in Frankfurt.
Im Pennys habe ich mir zwei Kleider gekauft, einen Micky Mouse Pullover und ein kurzes weißes Moustache T-Shirt.






Die Kleider bestehen aus jeweils einer Bluse und einem Rock. Das schwarzgraue Kleid werde ich heute Abend im Pub tragen. Normalerweise trage ich nie Kleider, aber bei dieser Shoppingtour sind direkt drei Stück in meiner Einkaufstasche gelandet.






Und das ist der Mickey Mouse Pullover. Leider war der rote Minni Mouse Pullover in meiner Größe schon vergriffen.






Die Kette ist von Oasis und die Schuhe vom NewLook. Das letze Kleid was ich gekauft habe, möchte ich bei der Hochzeit von Freunden anziehen. Ich finde es wirklich sehr schön.





Am Schluss kommen meine coolen neuen Socken. Ich habe mir einmal Froschsocken und Eulensocken gekauft. :) Ich finde die so goldig und süß. Wenn ich das nächste mal bei NewLook bin kauf ich auf jeden Fall mehr davon.





Was ich noch paar Tage davor im Boots in  Bandon gekauft habe waren Shampoo und Make-Up. Boots ist hier wie bei uns Rossmann, Müller oder DM. Nur das es viel viel teurer ist.





Am Samstag bin ich dann noch das erste mal Auto gefahren. Ein sehr komisches gefühl. Nicht weil ich auf der linken Seite fahren musste, sondern weil mein Lenkrad auch auf der linken Seite ist. Da ich ein Französisches Auto hier habe. Mein Auto ist ein grüngold farbener Berlingo. Sehr ungewohnt so "hoch" zu fahren wenn man vorher nur Golf gefahren ist. :D
Ich wünsche dir dann noch ein schönes Wochenende. Ich mach mal meine Kinder für die Disco fertig. Helfe ihnen bei ihren Frisuren und Make-Up und werde mich selber fertig machen um anschließend mit den anderen ins Pub zugehen.

Kommentare:

  1. Hallo Irish Country Girl,
    das war eine sehr erfolgreiche Shoppingtour :-)
    Lauter schöne Sachen.Die Socken sind in der Tat besonders goldig.
    Gut das du fündig geworden bist:
    Denn: Willst du in die Disco gehn,
    musst du schliesslich gut aus sehn.
    Auch für den Pub ist es stehts gut,
    wenn man sich was schmücken tut.
    Das war unser Wort zum Sonntag und der Spruch der Woche,weiter eine gute Zeit
    wünscht dir dein Kompetenzteam

    AntwortenLöschen
  2. Hi ICG, die mit den Fröschen springt!

    Zum Glück hast Du Dein Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen. So kann das Irish-Country-Girl im schwarzgrauen Irish-Country-Dress stylish in das Irish-Country-Pub. Ich befürchte nur, dass bei weiteren, so erfolgreichen, Beutezügen Dein Koffer auf der Rückreise aus allen Nähten platzt. Gut, dass meine Freundin, die Bibi, die Lösung kennt:

    Ene mene Froschstrumpfe mein, Kofferinhalt schrumpfe klein!
    Ene mene Eulenstrumpf ein jeder, Koffer schwebe leicht wie eine Feder!
    Hex! Hex!

    Aber Du bist ja noch nicht auf der Heimreise, sondern must erst mal im Linksverkehr Deine Frau stehen. Bauernregeln helfen Dir:

    Linksfahren verursacht im Linksverkehrsgewühl
    mit Übung auch kein komisches Gefühl!

    Fehlt nur noch ein Foto vom ICG im ICD.

    wünscht sich Rheinradler, der zum Schluss natürlich nicht den beliebten Tipp des Tages vergisst:

    Ist der passende Minnie-Mouse Pullover vergriffen,
    wird der Einkauf sich verkniffen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Carolin,
    garade ist der Chrirtoph da der mir eine kleine Hilfestellung gibt, damit wir Dir heute mal einen lieben Gruß über den grßen Teich schicken können. Ich hoffe, ich kann mir demnächst selbst eine Ruck und Dir was mitteilen. Für heute liebe Grüße von Opa und Oma V.

    AntwortenLöschen